Zwei Babies an ihrem ersten Lebenstag

Rein rechnerisch hatten wir die Geburt von Daidras Welpen für den 10.08.2005 erwartet, aber dieser Mittwoch verging ohne besondere Ereignisse. Daidra hatte zwar seit einiger Zeit schon ein mächtiges Bäuchlein, die Babys übten sich auch des öfteren als kleine "Kickboxer", aber ansonsten war Daidra immer noch recht bewegungsfreudig und natürlich ganz besonders verfressen. Bei uns Zweibeinern stieg indess allerdings die Ungeduld.

Am nächsten Morgen (Donnerstag, 11.08.05) war Daidra etwas unruhiger als sonst, was sie aber nicht an einem ausgiebigen "Frühstück" hinderte. Etwas später am Vormittag ergab das Fiebermessen dann den typischen Temperaturabfall, der bei Daidra sehr deutlich bei 36,5 Grad lag. Nun musste es also bald losgehen. Daidra fühlte sich auch sichtlich unwohler, hechelte viel und suchte unsere Nähe. Ihre Wurfkiste nahm sie schnell und gerne als Lagerplatz an.

Um 13.55 Uhr war es dann nach intensiven Presswehen schon soweit: Der erste kleine schwarze Rüde erblickte das Licht der Welt! Im Moment war Daidra mächtig erstaunt, betrachtete das kleine laut quiekende Etwas sehr skeptisch und schaute uns dann ein wenig ratlos an. Das dauerte aber nur eine Minute, dann hatte sie offensichtlich verstanden... Sie leckte ihren kleinen Sohn liebevoll von allen Seiten und ließ ihn an der reichlich gefüllten "Milchbar" schmatzen.

Auf diesen "Schreck" hin gönnte sich Daidra dann allerdings eine zweistündige Ruhepause, doch danach ging es sehr zügig und zum Glück völlig komplikationslos weiter, so dass bereits um 19.55 Uhr der letzte blaue Rüde auf die Welt kam. Danach wurde Daidra sofort ruhig und gönnte sich ein ausgiebiges Schläfchen, während wir Zweibeiner eine eher unruhige Nacht verbrachten. Denn schließlich konnten wir ja noch nicht sicher sein, dass wirklich alle Babies schon auf die Welt gekommen waren.

Am nächsten Morgen fuhren wir daher schon früh zu unserem Tierarzt, das Kontrollröntgen zeigte dann zu unserer großen Freude, dass es keine Komplikationen gab. So konnte Daidra also auf dem Heimweg einen kleinen Waldspaziergang genießen, Zuhause angekommen stürmte sie dann natürlich sofort in ihre Wurfkiste zurück.

Daidra mit ihren Welpen am 12.08.05 (die Babies sind einen Tag alt).

Daidra ist eine vorbildliche Mutter, kümmert sich intensiv um ihre Welpen, hält die Wurfkiste sehr sauber und hat reichlich Milch. Die Babies sind von der ersten Lebensminute an sehr vital und kräftig, schmatzen und schlafen und können sich schon lautstark zu Wort melden, wenn nach dem Aufwachen nicht sofort eine milchgefüllte Zitze vor ihrem Schnäuzchen liegt. Jetzt im Alter von einer Woche haben sie gut zugenommen und wirbeln schon ertaunlich geschwind durch die Wurfkiste.

Ruhepause: Alle acht F-Babies im Alter von sechs Tagen.

Alles in Allem können wir also bis jetzt rundum zufrieden sein, und hoffen sehr, die Entwicklung unserer kleinen Rasselbande verläuft weiter so gut und harmonisch!

[zurück zur Startseite des F-Wurfes]

[zurück zur Auswahl]